Weltgebetstag der Frauen 2021 mit vier Liedern von Catrin

Der nächste Weltgebetstag der Frauen findet – so Gott will – am Freitag, den 05.03.2021 statt und befasst sich dieses Mal mit dem Land Vanuatu.

Vanuatu ist ein Land am anderen Ende der Welt. Zwischen Australien und Fidschi gelegen, sind die 83 Inseln ein Paradies im Südpazifik: Türkis-blaues Meer, vielfältige Tier- und Pflanzenwelt, Vulkane und Regenwald gibt es dort.

Nicht sehr paradiesisch sind Erdbeben und Tropenstürme, die das Land immer wieder treffen und die durch den Klimawandel wohl künftig noch stärker werden.

Passend dazu, lautete das Motto des Weltgebetstags aus Vanuatu: „Worauf bauen wir?“ Im Mittelpunkt wird der Bibeltext aus Matthäus 7, 24 bis 27 stehen.

Ich habe hierzu vier Lieder komponiert bzw. getextet, die in die Gottesdienstordnung bzw. für den Kindergottesdienst übernommen wurden.

Hier ist eine Hörprobe von diesen vier Liedern:  https://catrinwolfer.de/hoerprobe-von-catrins-weltgebetstagsliedern-2021/

 

Die Weltgebetstags-CD kann ab 17.09.2020 hier bestellt werden: www.eine-welt-shop.de