m1

Musik

"Musik ist für mich der Rückenwind, mit dem alles ein wenig leichter läuft.
Ob als Popsongs aus dem Radio, als Solostücke für klassische Gitarre, als Gospels in einem Chor oder als klassische Messe in einer Kirche: Von Kindesbeinen an begleitet mich die Musik in unterschiedlichen Formen wie ein guter Freund durch Dick und Dünn.
Am liebsten musiziere ich mehrstimmig mit anderen gemeinsam, weil hierbei stets eine besondere Kraft entsteht. Außerdem ist für mich dabei faszinierend, dass in der Musik Harmonie trotz – ja sogar gerade wegen der Verschiedenheit entstehen kann. Hohe und tiefe Stimmen, junge und alte, Flöten und Geigen, Gitarren und Trommeln mischen sich, reiben sich an manchen Stellen, ergänzen sich und bilden letztendlich gemeinsam ein großes harmonisches Ganzes. Vielleicht wird beim gemeinsamen Musizieren auch etwas von dieser Harmonie in die Welt hineingetragen. Ich wünsche es mir jedenfalls…"

Lebenslabyrinth – meine neue CD
BookletTitelDas Lebenslabyrinth als Symbol für den Lebensweg mit all seinen Wendungen und der Suche nach sich Selbst und Gott ist Thema dieser CD. Diese facettenreiche Mischung von 15 selbstgeschriebenen Liedern voller Freude und Tiefgang erzählen von Dankbarkeit, Liebe, Trost und Ermutigung, Gelassenheit oder der Leichtigkeit des Seins – eine Mischung so bunt wie die unterschiedlichen Lebenswege eben sein können.

Schwerelos – meine zweite CD
Titel
Egal ob in schwungvoller Form oder als ganz ruhiges meditatives Mantra, ob mit deutschem, tibetischem, haitianischem oder hawaiianischem Text, ob mit Gitarrenbegleitung, Akkordeon, Trommelrhythmus oder ganz entspannt mit der Ukulele: Den vielseitigen Lieder ist eine positive Grundaussage gemeinsam, die gute Laune macht, beruhigt und stärkt.

Himmelspuzzlestück – meine erste CD
CD2Eine große Bandbreite an Emotionen hat sich in einer Vielzahl von eigenen Liedern niedergeschlagen. Für mich ist Musik ein Ventil, Ermutigung, Trost, Beruhigung und ein Gute-Laune-Macher – ein Himmelspuzzlestück. In der Hoffnung, dass meine Musik dies auch für andere sein kann, habe ich meine Lieder 2014 auf meiner ersten CD zusammengestellt und veröffentlicht.

 

zum Shop >>

Hörproben

Lebenslabyrinth

 

Liebe immer neu

 

Leicht, leicht, leicht

 

So will ich leben

 

Schwerelos

 

Tag und Nacht

 

Om tare tu tare

 

Liebe bleibt

 

Spürst du den Wind?

 

Miteinander

 

zum Shop >>

 

 

 

VonHintenB

Impressum

 

Datenschutz

 

AGBs

 

Home

"Let's go into the world

CATRIN WOLFER
Schmiedstraße 9a
86517 Wehringen
Tel. 08234 - 419 69

info@catrinwolfer.de

 

LogoCatrin3 BookletTitel Titel CD2